Erfahrung. Wissen. Vorausdenken.

Persönliche Informationen

Geboren in Wien, Matura in Linz, Studium Germanistik und Geschichte in Salzburg und Wien. Seit 2001 lebe ich mit meinem Mann, dem Architekten Martin Schneider, und zwei Töchtern in Vorarlberg.

 

Berufliche Stationen

Referentin in der Presseabteilung von Austrian Airlines in Wien; nach einer kurzen selbständigen Zwischenstation Aufbau und Leitung der  Presseabteilung von Tyrolean Airways in Innsbruck. Mit Mann und Kind 1989 nach Wien als Pressesprecherin und Leiterin der Abteilung Public Relations von mobilkom austria/A1, ab 2001 PR Manager Westösterreich und Liechtenstein mit Sitz in Dornbirn. Von 2007 bis 2009 Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Lebenshilfe Vorarlberg. Im Anschluss Senior Consultant bei einer Liechtensteiner Kommunikationsagentur, seit 2012 selbständig.

 

Erfahrungen und Skills

Als Pressesprecherin und Leiterin von Kommunikationsabteilungen großer, auch international tätiger Unternehmen, verfüge ich über viel Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR, Marketing, Publishing, Budget- und Mitarbeiterführung, Beratung und Unterstützung von Kunden. Erfahrungsbasiertes Handwerk ist mir ebenso wichtig wie das gemeinsame Erarbeiten kreativer Lösungen und strategischer Positionierungen.